Pressewand bedruckt
Diese gerade, einseitige Pressewand ist beliebig einsetzbar. Individuelle Formate möglich (ab 2 m²), HQ-Druck auf dehnbarem Frame Blockstoff (B1 zertifiziert) mit Gummilippe. Dadurch besonders einfache Handhabung. Printwechsel einfach und kostengünstig.
Hier online kalkulieren.
- 1.) Kalkulation Einzelpositionen
- 2.) Datenzuordnung & Datenupload
- 3.) Übersicht im Warenkorb
Mengenstaffeln! Preisreduzierungen möglich! - 4.) Auftragsdaten / Login
- 5.) Zahlungsoptionen wählen
Produktbeschreibung
> Einfacher & kostengünstiger Motivwechsel
> Schickes & schlichtes Design
> Ein- oder beidseitiger Einsatz möglich
> Freie Formatwahl ab 2m²
> B1 zertifiziert (brandschutzzertifiziert)
> Reflexionsarme Oberfläche
> Qualität "Made in Germany"
IM PREIS ENTHALTEN PRO PRESSEWAND:
1 Pressewand einseitig aus 50mm Aluprofilen (eloxiert)
4 Stück Eckverbinder
X Stück flache Füße (je nach Format)
1 Stück Frame Blockstoff 250gr. bedruckt (mit Gummilippe)
(Streben, je nach Formatwahl)
LIEFERZEIT 4-8 Werktage
OPTIONAL ERHALTEN SIE DIESEN ARTIKEL AUCH:
> Beidseitig bespannt
> In den Profilbreiten 80mm / 120mm oder 200mm
> Mit schallhemmender Füllung
> Mit LED-Technik hinterleuchtet
> Mit Layoutservice
Bitte beachten Sie auch unsere ausführlichen Informationen zu den M-Design Stellwänden, im unteren Bereich dieser Seite, unter Download!
Falls Sie Fragen haben sollten, erreichen Sie uns wochentags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter Telefon +49 (0) 4408 - 80 66 90 oder per an info@banner-channel.de - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Hier finden Sie eine Übersicht unserer verschiedenen Stellwände, die Sie teilweise auch als Pressewände einsetzen können.
https://www.banner-channel.de/stellwande/
Beschreibung zum Thema Pressewände
Event-Marketing ist eine wichtige Komponente der Marketing-Kommunikation, die Unternehmen bei der Förderung ihrer Markenauftritte unterstützt. Auf Veranstaltungen wie Messen und Ausstellungen werden Produkte und Dienstleistungen oft durch Präsentationen auf Messeständen und Hintergrundwänden beworben. Um das Branding und die Corporate Identity eines Unternehmens zu fördern, kann eine Pressewand mit dem Firmenlogo und anderen Elementen des Markenauftritts eingesetzt werden.
Eine gut gestaltete Messestand-Präsentation kann Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Werbewirkung erhöhen. Sponsoring kann auch genutzt werden, um das Unternehmen und seine Produkte auf Veranstaltungen zu präsentieren und die Bekanntheit zu steigern. Eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation umfasst auch die Messung der Werbewirkung und die Überwachung der Resonanz auf den Markenauftritt des Unternehmens auf Veranstaltungen.
Insgesamt kann Event-Marketing eine effektive Möglichkeit sein, um das Unternehmen und seine Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen. Es erfordert jedoch sorgfältige Planung und Ausführung, um eine erfolgreiche Präsentation auf Messen und Ausstellungen zu gewährleisten.
Pressewände gehören zu den beliebtesten Werbeträgern, weil sie vielseitig und flexibel einsetzbar sind. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Ausstattungen; ihr gemeinsames Hauptmerkmal ist der Aufdruck von Logos der jeweiligen Sponsoren. Auf Events mit öffentlichen Auftritten von Schauspielern oder Sportlern beispielsweise dienen Pressewände als Bühnenrückwand. Das Publikum wie auch die Presse richten Ihre Aufmerksamkeit auf die prominente Person auf dem Podium und somit auch auf die Pressewand. Gerne setzen Sponsoren ihre Logos auf diese Art in Szene: Fans werden zu potentiellen Kunden, wenn sie die Logos der Sponsoren mit ihren Lieblingsstars verknüpfen. Dieser Effekt kann auch auf Konzerten erzielt werden, wenn Pressewände bei Bühnenaufgängen oder Hallenfoyers werbewirksam platziert werden.
Politische Parteien nutzen Pressewände, ausgestattet mit ihrem Parteilogo nahezu bei allen Konferenzen, Parteitagen oder Pressemitteilungen. Indem sie ihre Reden vor einer Pressewand mit Parteilogo und/oder Parteislogan halten verleihen sie ihren Statements Nachdruck und geben der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen.
Auf Messen werden Pressewände gerne zur Raumgestaltung eingesetzt, um dem Messestand eine Struktur zu geben. Auch in diesem Zusammenhang bilden Pressewände die perfekte Fläche, um Logos und andere Werbebotschaften effektiv zu präsentieren. Nach Fußballspielen finden häufig Pressekonferenzen statt, bei denen einzelne Spieler oder auch Trainer interviewt werden. Besonders hier bekommt die Pressewand als Rückwand eine große Bedeutung und so gibt es praktisch keine solche Veranstaltung ohne eine Pressewand im Hintergrund.
All diese beliebten Veranstaltungen werden stets von Fotografen und Filmkamerateams begleitet, um die Prominenten vor den Pressewänden zu fotografieren oder zu filmen. Die Veröffentlichung der Bildmaterialen in den Medien vergrößert den Kreis der ursprünglichen Zuschauer enorm und erhöht so den Werbeeffekt. Die Multiplikatoren für die hier eingesetzten Logos auf Pressewänden sind quasi unendlich! In Anbetracht dessen ist eine Pressewand ein sehr preisgünstiger Werbeträger, besonders dann, wenn optimal eingesetzt wird.
Aber auch außerhalb von Werbezwecken ergeben sich Einsatzbereiche für Pressewände. Beispielsweise bei Ausstellungen, insbesondere solchen, die mit Bildmaterial arbeiten, wie zum Beispiel bei Chroniken in Museen. Für jede Ausstellung können für Pressewände die ganz speziell benötigten Austauschdrucke angefertigt und leicht gewechselt werden. Die flexible und leichte Handhabung der Pressewände beim Zusammenbau und Transport ermöglicht immer wieder neue Arrangements in Art und Anzahl. Die Wiederholung einer ganzen oder Teilausstellung ebenso wie häufige Themenwechsel sind jederzeit möglich durch den einfachen Austausch der Drucke bei der immer gleichen Pressewand.
Kurz: Die Pressewand als preiswerter, flexibler und effektiver Werbeträger lässt sich aus der Pressewelt nicht mehr wegdenken.
Download
Daten-Upload
Mengenstaffeln
Anzahl m² | Preis |
---|---|
1 | 429,00 € |
2 | 37,50 € |